You are here:
Product code: N/A

Die Tierfee

18,00 

ISBN : 978-3-95978-067-4 | 64 Seiten | Hardcover

Beschreibung

Die Tierfee

Roswitha Jöckel Nocke (Autorin), Sira Osmanoska (Illustratorin)

Klappentext:

Der beste Freund von Anna heißt Tom und ist ein Berner Sennenhund. Er kennt die Tierfee, die allen Tieren hilft und ihnen sogar die Menschensprache schenken kann.

Auch wenn Anna grade erst Geburtstag hatte, ist sie trotzdem traurig. Sie hat zwar viele tolle Geschenke bekommen, doch dass heißersehnte Pony war nicht dabei. Doch als Tom, Annas Berner Sennenhund und bester Freund kommt um sie zu trösten, erlebt diese eine Überraschung. Tom hat die Tierfee getroffen und kann plötzlich sprechen! Und nicht nur das, er hat auch eine Idee, wie sie gemeinsam das Ponyproblem lösen können. Und obwohl Anna kein eigenes Pony bekommt, freundet sie sich mit dem silbergrauen Misty an, und darf nach einer Weile sogar auf ihm reiten. Doch die Freunde haben nicht nur viel Spaß zusammen, sie helfen sich auch Gegenseitig, wenn es Probleme gibt. So werden auch Annas Masernerkranklung und Mistys Verletzung gemeinsam überstanden, und als die drei gemeinsam mit dem Rotkehlchen Robby ein heruntergefallenes Nest mit Vogelküken finden, pflegen sie diese gemeinsam gesund. Doch sie sind im Wald nicht die einzigen, die sich um kranke oder verletze Tiere kümmern – auch die Tierfee tut alles, um den Tieren zu helfen, hält sich jedoch bisher vor Anna versteckt. Wird Anna die Möglichkeit bekommen, die Tierfee kennenzulernen? Und was hat es mit dem Schatz voller Goldmünzen und dem geheimnisvollen Schlüssel, den Tom unter dem Vogelnest gefunden hat auf sich?

Roswitha Jöckel Nocke erzählt eine charmante Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und die besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier. Diese wird begleitet von den liebevoll gestalteten Illustrationen von Sira Osmanoska, die mit ihrem Detailreichtum zum entdecken einladen und die Fantasie beflügeln.

Über die Autorin:

Roswitha Jöckel Nocke wurde 1941 in Haltern am See geboren. Sie arbeitete als medizinisch-technische Assistentin und ist mit dem Arzt und Autor Wolf Jöckel verheiratet, mit dem sie zwei Söhne hat. Inzwischen lebt sie in Kassel. Von ihr erschienen sind außerdem die beiden Kinderbücher „Max der Spatz“ und „Robby Rotkehlchen und die Waldgeister“ und die Reitererzählung „Satteln und Aufsitzen“.

Links:

Die Haltener Zeitung über Roswitha Jöckel Nocke