SPÄTLESE

Mittwoch, 15. Februar 2023, 19.30 bis 21.30 Uhr.

Eintritt frei.

Herzliche Einladung zu unserer zweiten Lesebühne im neuen Jahr, die im schönen Antiquariat von Winfried Jenior stattfindet.
Kommt gerne vorbei und freut Euch auf ungehörte und spannende Texte und auf Musik von Lebensmittelmüde.

Jaja, ganz richtig gelesen:

Lebensmittelmüde ist der Albtraum von niemandem – außer sein eigener vielleicht.
Keine Eltern haben ihre Kinder jemals vor ihm gewarnt… aber sie sollten es besser tun!
Straight aus der Mitte der Gesellschaft hat er sich in die weite Welt begeben und hat dort viel Wunderbares, aber auch viel Verbesserungswürdiges vorgefunden. Nun versucht er, das, was er gefühlt, gesehen, gerochen und geschmeckt hat, in kompakte, unterhaltsame Lieder zu verpacken.
Dabei begegnet er sich selbst und der Welt mal mit offenen Armen, mal mit Zynismus und Abscheu. Mal mit übersprudelndem Herz und dann mit unendlicher
Müdigkeit und Apathie – aber am Ende des Tages versucht er sich immer, die Liebe für diese Welt und deren Bewohner zu bewahren – denn das alles hier ist ja irgendwie schon ziemlich besonders (…findet er).

Musikalisch bewegt er sich irgendwo zwischen Oldschool-HipHop und Trap. Zunehmend macht sich auch seine Liebe für das Flötenspiel in seinen minimalistischen Beats bemerkbar.

Wer gerne lesen möchte, melde sich bitte vorher unter info@literaturhaus-nordhessen.de bei uns an.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

FAQ
Frage: “Mein Text ist vielleicht noch nicht gut genug?!”
Antwort: “Doch, das ist er bestimmt!”

REGELN
Es gibt nur eine Regel – ihr habt maximal 10 Minuten Zeit und wir müssen Euch danach leider von der Bühne holen, damit auch alle drankommen können.

TIPPS
Bringt Eure Freunde mit, da liest es sich leichter – wir sehen immer gerne neue Gesichter.

FAQ
Frage: “Mein Text ist vielleicht noch nicht gut genug?!”
Antwort: “Doch, das ist er bestimmt!”

REGELN
Es gibt nur eine Regel – ihr habt maximal 10 Minuten Zeit und wir müssen Euch danach leider von der Bühne holen, damit auch alle drankommen können.

TIPPS
Bringt Eure Freunde mit, da liest es sich leichter – wir sehen immer gerne neue Gesichter.

Februar 15 @ 19:30
19:30 — 21:30 (2h)

Antiquariat & Verlag Jenior